Mittwoch, 12. August 2009

ÖPNV

Gestern abend Odyssee am Niederrhein. Von Brüggen nach Rheinhausen mit dem Bus, der Straßenbahn und dem Zug, nicht zu vergessen die Fußwege dazwischen. Na gut, den Fußweg zur Bushaltestelle in Brüggen und den Fußweg vom Bahnhof Rheinhausen nach Hause.
Natürlich war ich anfänglich nervös, die Strecke zum ersten Mal gefahren und keinen Plan ob das alles so funktioniert wie vrr.de mir das weismachen wollte.
Hat es aber dann...glücklicherweise...wäre nur sehr ungern irgendwo gestrandet, spät am Abend ohne die Möglichkeit dort wieder wegzukommen...

Fazit: Start der Odyssee: 21.40h, Ankunft zu Hause: 0.33h Lange unterwegs, hat aber alles reibungslos geklappt. Die Frage ob es sich lohnt ist schwierig zu beantworten, die Freundin wohnt in Brüggen, ich nicht, mit dem Auto ist es zu teuer, also bleibt nur der ÖPNV (das Ticket habe ich ja eh)
Zeit, die ich mit der Freundin verbracht habe: ca. 3 Stunden.
Hinfahrt von Kempen mit dem Bus 1,5 Stunden und Rückfahrt siehe oben... Lohnt objektiv gesehen kaum, aber wenn man sich sonst nur am Wochenende sehen würde, nimmt man das doch gerne in Kauf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen